Adila Diman

picture of Adila Diman

Biografie

Nach ihrem Studienabschluss an der Akademie der bildenden Künste in Sarajevo beginnt Adila Diman M.Sc. ihre professionelle Karriere als Kostümbildnerin und Puppendesignerin. In dieser Zeit entsteht auch eine Bildserie aus Textil, in welcher die Künstlerin ihre Erfahrungen als Kostümbildnerin und jene aus dem Bereich der Tiefdruckgrafik sublimiert. 1995 schließt Adila ihr Masterstudium zum Thema „Die Verwendung von Kunsttherapie in der Arbeit mit traumatisierten Kindern“ im Bereich Counselling am Lehrstuhl für Psychologie der Universität Hull im Vereinigten Königreich ab. Seit 2004 hat sie eine private Praxis für Beratung und Persönlichkeitsentwicklung. 2008 initiiert sie ein Mal- und Kunsttherapieprojekt mit Senioren im Landespflegeheim Wolkersdorf, welches sie bis heute erfolgreich leitet. Im Rahmen des Offenen Ateliers, welches sie gemeinsam mit Hajrudin Diman gründete, wirkt sie bei der Durchführung von Kunstworkshops mit, leitet Malkurse und ist bei Theaterprojekten als Kostümbildnerin tätig.

www.diman.at

Kommunikatives Malen